Special: Summer Edition

Abelino Cordava

Seine Honigsüße an ausgewogener Säure und einem ausgewogenen Körper zeichnet diesen Spezialitätenkaffee aus. Die verlockend blumigen Aromen an Nektarine runden die Süße dieses edlen Kaffees ab.

Das Kaffeeprofil
 
 
Röstung 2/5
Säure 4/5
Intensität 7/10
Nur 0,49 €/Tasse

CHF 5.60 (10 Kapseln)

10.00 CHF / 100 g
 

Nachhaltiger Kaffee
Perfekt für den Sommer

An Sommertagen spendet die Süße dieses Bio-Kaffees kurzfristig neue Energie. Die mittelhelle schonende Röstung ergänzt das cremige Schokoladengefühl, das beim Kaffeegenuss mit Milch entsteht. Auch kalt ist dieser handerlesene Bio-Kaffee ein nachhaltiger Genuss. Denn diese Kaffeespezialität ist schonend geröstet & nachhaltig geerntet.
Für Nespresso®³
Unsere Kapseln passen in alle gängigen Nespresso®³-Maschinen.
Alles Bio, alles gut!
Spitzenkaffee aus kontrolliert ökologischem Anbau
Aus Liebe zur Umwelt
Klimaneutrale¹ Produkte – vom Anbau bis ins Regal
Was bleibt, ist Genuss.
0% Aluminium, 100% kompostierbar².

Abelino Cordova

Honey Process Coffee

Abelino Cordova zaubert mit dem Yellow Honey Process auf den Höhen Perus auf seiner Farm Finca San Pedro eine besondere Kaffeespezialität. Das Besondere von Abelino Cordova ist seine langanhaltende Süße, die durch die Yellow Honey-Methode entsteht. Seine Süße wird im Abschluss durch eine weiche, an Birne erinnernde Säure ergänzt. Ein perfektes Zusammenspiel des ausgewogenen Körpers von honigartiger Süße und sommerlichen Aromen reifer Nektarinen.
Nur 0,49 €/Tasse

CHF 5,60 (10 Kapseln)

10,00 CHF / 100 g
 

Bereits über 1200+ Kaffeeliebhaber haben uns mit 5 Sternen bewertet

"Schmeckt gut und ist umweltfreundlich, das gibt mir ein gutes Gefühl und ist ein kleiner Beitrag den Aluminium Verbrauch zu reduzieren"
Birgit P.
Über Trusted Shops
"Wie immer schnelle und zuverlässige Lieferung. Gewohnt gute Qualität die ohne Probleme in der Nespresso Maschine funktioniert."
Peter S.
Über Trusted Shops
"super schnelle Lieferung, feiner Geschmack, Genuss und Umwelt sind kein Widerspruch, Bio- und Kompostkonzept überzeugen"
Matthias S.
Über Trusted Shops
"Wirklich ein toller Shop. Sehr guter Kaffee und vor allen Dingen die umweltfreundlichen Kapseln. Kann ich nur weiter empfehlen."
Ruth G.
Über Trusted Shops

Abelino Cordova

Iced Coffee Rezept

Zutaten
200 ml Glas
6–8 Eiswürfel  
ein halbes Glas Milch oder Hafermilch  
1 Biokaffee-Kapsel SUMMER EDITION Abelino Cordova
Schritt 1
Fülle das Glas mit Eis, bis es etwa 3/4 voll ist.
Schritt 2
Stell das Glas gefüllt mit Eiswürfeln unter Deine Kapselmaschine, um den Espresso aufzubrühen.

Lasse den frisch gebrühten Espresso (40 ml) in das Glas fließen. Beobachte erstmal, wie dieser über das Eis läuft und stimme Dich ein mit den herrlichen Geruchsaromen des Abelino Cordova.
Schritt 3
Gebe nun langsam die (Hafer)-Milch über den geeisten Espresso. Auf diese Weise erhält das Getränk eine wunderbare Trübung. Umrühren und genießen!

Peru Finca San Pedro

Vierteljährlich präsentiert My Coffee Cup einen neuen Bio-Kaffee, der den besonderen Geschmack der Saison reflektiert und darüber hinaus die besondere Qualität und Herstellungsart der Kaffeebauern im Land würdigt.

Die neue Special Edition stammt von dem Kaffeeproduzenten Abelino Cordova aus Cajamarca, Peru. Er und seine Familie verantworten den gesamten Herstellungsprozess der neuen Special Edition auf ihrer kleinen Farm namens Finca San Pedro. Ihre Finca liegt auf schwindelerregenden 1.650 Metern über dem Meeresspiegel. In dieser Höhenlage reifen die Kaffeekirschen aufgrund der kühlen Nächte und der warmen Tage gleichmäßig.
Es werden nur rote Kirschen geerntet, die den höchsten Reifegrad erreicht haben. Um das zu garantieren, pflücken Abelino Cordova und seine Familie alle Kaffeekirschen von Hand.

Yellow Honey-Methode:
Eine Verarbeitungsmethode der Extraklasse

Die Finca San Pedro verarbeitet ihren Kaffee nach der Yellow Honey-Methode. Die Kaffeesamen werden nach der Ernte direkt von der Frucht entfernt, wobei diese unbeschadet bleibt. Anschließend werden die Kaffeekirschen 16–20 Stunden lang auf Hochbeeten getrocknet.

Abelino Cordova

Abelino Cordova ist ein kleiner Kaffeeproduzent, der es nach Jahren harter Arbeit auf seiner Kaffeefarm schließlich geschafft hat, sich und seine junge Familie von seiner Kaffeeproduktion ernähren zu können. Abelino, seine Frau und sein Sohn leben ausschließlich von den Kaffeeerzeugnissen der Finca San Pedro.

Abelino ist bereits mit dem Kaffeeanbau groß geworden und hat die Kaffeeproduktion von seinem Vater erlernt. Als er dann in jungen Jahren ein kleines Stück Land erbte, gründete er seine eigene kleine Kaffeefarm. Viele Jahre lang verkaufte er seinen Kaffee zunächst an lokale Zwischenhändler, denn sowohl er als auch die anderen nachbarlichen Kaffeebauern waren sich der Qualität ihres Kaffees und der Möglichkeit, in den Markt für Spezialitätenkaffee einzusteigen, nicht bewusst. Dank der Kooperative San Ignacio haben sich alle ihre Träume rund ums Kaffeegeschäft realisiert: Abelino Cordova und seine Familie erhalten jetzt einen viel besseren Preis für ihren Spezialitätenkaffee. Außerdem wird dieser weltweit an renommierte Kooperativen verkauft.  

Zu den kurzfristigen Zielen der Familie gehören die stetige Verbesserung der Kaffeequalität und ein solides Wachstum. Langfristig möchten sie sich sowohl im nationalen als auch im internationalen Kaffeehandel als namhafte Produzenten von hochwertigem Kaffee repräsentiert wissen.